Corona-FAQ's

Corona FAQ's

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen über den Verein im Bezug auf Corona.

Der FSV Strauchwiese e.V. und die Corona-Pandemie

Update 05.03.2023

Zum 01.03.2023 sind nun auch die vorerst letzten Coronaschutzmaßnahmen gefallen im Land Berlin und es kehrt in allen Bereichen des Lebens langsam wieder Normalität ein. Auch bei uns im Verein ist dies so. Auf Grund der Basisschutzmaßnahmenverordnung vom 01.04.2022 sind für den Bereich Sport sowieso schon alle Maßnahmen gefallen und es gibt nun seit fast einem Jahr keine Beschränkungen mehr. Wir sind sehr froh darüber, dass wir wieder normal trainieren können. Dennoch zählt auch weiterhin, fühlt ihr euch krank (egal ob Grippe, Darmerkrankung oder etwas anderes) denkt an eure Gesundheit und kuriert euch richtig aus, ehe ihr wieder zum Training kommt. Ansonsten wie immer wenn ihr Fragen habt oder Sorgen schreibt uns einfach.

Hygienekonzept VII (04/2022)

Update 04.03.2022

Der Berliner Senat hat in dieser Woche weitere Lockerungen auch für den Sport beschlossen. Ab sofort gelten für alle überdachten Sporthallen in Berlin wieder die 3-G-Regel. Zusätzlich zu dieser Regelung haben wir als Vorstand beschlossen, das alle Mitglieder einen zusätzlichen tagesaktuellen negativen CoVid-Test vor dem Training vorlegen müssen, egal wie ihr Status ist (Schnelltest 24h Gültigkeit, PCR 48h Gültigkeit). Alle genauen Informationen findet ihr wie immer in unserem aktuellem "Hygienekonzept VI (03/2022)".
Ansonsten gilt wie immer, wenn ihr Fragen habt schreibt uns gerne an und wir helfen euch weiter.

Update 27.11.2021

Der Berliner Senat hat in dieser Woche die 2-G-Plus-Regel für alle überdachten Sporthallen in Berlin beschlossen. Das heißt, dass wir zwar weiterhin trainieren können, aber alle unsere Trainingsteilnehmer entweder geimpft oder genesen sein müssen und zusätzlich einen tagesaktuellen negativen CoVid-Test vor dem Training vorlegen müssen (Schnelltest 24h Gültigkeit, PCR 48h Gültigkeit). Alle genauen Informationen findet ihr in unserem aktuellem "Hygienekonzept V" (11/2021).
Wenn ihr trotzdem noch Fragen habt, schreibt uns einfach an und ich bin mir sicher, wir können euch weiter helfen.

Update 14.11.2021

Der Berliner Senat hat in dieser Woche die 2-G-Regel für alle überdachten Sporthallen in Berlin beschlossen. Das heißt, dass wir zwar weiterhin trainieren können, aber alle unsere Trainingsteilnehmer entweder geimpft oder genesen sein müssen. Alle genauen Informationen findet ihr in unserem aktuellem "Hygienekonzept IV" (11/2021).